logo
Suche:

 

Demokratie in unserer Schule
(Zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

 

Celine hat hier gezeichnet, wie die Klassensprecher miteinander das Schulleben planen.

 

 



 

Matilda hat zusammengefasst, warum sie gerne Klassensprecherin ist:







 

Unsere Schülersprecher berichten 1-2 mal im Schuljahr der Lehrerkonferenz, was im Schülerparlament besprochen und geplant wird. 

 

 

Bauwagenspielzeug

 

In jedem Schuljahr wird eine Abfrage zum Bauwagen gemacht.
Die Wünsche werden zusammengefasst und erforscht, was die neuen Spielsachen kosten würden.
Danach schreiben die Mitglieder des Schülerparlaments einen Brief an den Förderverein. In diesem bitten sie den Förderverein um Anschaffung der gewünschten Spielsachen. Der Förderverein spendiert sehr gerne in jedem Jahr neues Material für den Bauwagen. VIELEN DANK! 

 

Gelbe Engel als Schiedsrichter - an der KGS seit 2014

Die Abfrage in den Klassen hat ergeben, dass 9 von 12 Klassen gerne Schiedsrichter für das Spielen auf dem Schulhof hätten.
Einige Kinder haben überlegt, wie man das organisieren könnte

 

 

 

und welche Materialien man braucht

 

 


 Wahlen für das Junge Parlament in Hennef

 

In den letzten Jahren waren alle Viertklässler dazu aufgerufen, ein Kind für die Mitarbeit im Jungen Parlament zu wählen. Im Herbst 2017 konnten sich alle Kinder, die gerne Mitglied werden möchten, direkt bei der Stadt Hennef melden.